Reisetagebuch

Armenien-Blog

Bibel Liga-Projekte in und um Jerewan
28.10.2016 Kinder-Philippus-Kurs in Masis

In Masis haben Pastor Mamikon, unser BL-Mitarbeiter, und sein Team eine Philippus-Kinder-Gruppe aufgebaut. Neugierig blättern die Beschenkten in ihren neuen eigenen Kinderbibeln. Es berührt uns immer wieder zu erleben wie sehr sich die Menschen in Armenien inmitten ihrer Armut über die mitgebrachten Bibeln und Schulungsmaterialien freuen.

In Jerewan teilt der Englischkursleiter Artur Zertifikate und Bibeln an die Absolventen des Kurses aus. Selbst ältere Teilnehmerinnen nahmen es noch auf sich, eine neue Sprache zu erlernen. Unter ihnen sind viele Flüchtlinge aus Syrien, die alles hinter sich lassen mußten. Sie finden hier neue Freundschaften und neue Kraft indem sie sich gemeinsam um Gottes Wort versammeln.