Reisetagebuch

Mosambik-Blog

Zerfledderte Bibel für 90 Personen
04.03.2016 Tag 8

Wir haben unseren Standort gewechselt und sind inzwischen in der Provinz Gaza, ca. 250km von Maputo entfernt. In dem Dorf Chongweni feiern wir mit einer Gruppe von 50 Christen den Abschluss eines großen Projekt-Philippus Bibelkurses.

Aus einer Nachbargemeinde ist ein Teilnehmer dabei, der uns seine alte zerfledderte Bibel zeigt. Anfang und Ende fehlen. Er konnte bisher nur noch von 2. Mose 39 bis Epheser 2 lesen. In seiner 90-köpigen Gemeinde war er der einzige Bibelbesitzer. Er las den anderen Geschwistern regelmäßig aus seiner alten Bibel vor. Jetzt hat er den Bibelkurs abgeschlossen und kann endlich auf eine vollständige Bibel zurückgreifen. Zusätzlich haben 4 weitere Christen aus seiner Gemeinde den Kurs absolviert. Und es sollen in den kommenden Monaten noch mehr werden ...

PS: Bitte betet für Christoph und mich (Reinhard). Wir haben beide mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen. Danke!

...