Vers des Tages
Vers des Tages: 1. Korinther 4,7b
Ist nicht alles, was du hast, ein Geschenk Gottes? Wenn es dir aber geschenkt wurde, warum prahlst du dann damit, als hättest du es dir selbst zu verdanken?
1. Korinther 4,7b (NGÜ)
Gedanken zum Tagesvers
Was verdanken wir nur uns selbst?
Sehen Sie sich die einzelnen Bausteine Ihres Lebenshauses an und schreiben Sie alle guten Umstände und Dinge auf, auf die Sie keinen Einfluss hatten: Sie werden staunen, wie wenig übrigbleibt, das Sie ausschließlich sich selbst verdanken!
Das Entscheidende ist geschenkt
Dankbaren Menschen ist bewusst, dass sie alles Entscheidende im Leben – Gesundheit, Begabung, Intelligenz, Herkunft und vieles mehr – nicht ihrer eigenen Stärke und Leistung verdanken, sondern der Fürsorge, dem Engagement und der Freundlichkeit anderer Menschen – und am allermeisten der liebenden Güte Gottes (Johannes 3,27).
Wo Gott der Geber ist, ist kein Platz für Angeber! Bekennen Sie im Gebet, wo Sie höher von sich gedacht haben, als es angemessen war (Römer 12,3)! Und dann danken Sie Gott für alle seine Geschenke, die Sie zum Guten für sich und andere einsetzen dürfen: Ihre Gaben, Ihre Kraft, Ihre Zeit, Ihr Geld.
Heute noch können Sie sich und Ihre Gemeinde oder Kleingruppe für die Aktion BibelStern anmelden! Gemeinsam sammeln wir Spenden, um bibellose Menschen in Peru mit Bibeln zu beschenken. Machen Sie mit?