Vers des Tages
Vers des Tages: 1. Thessalonicher 1,8
Ja, von eurer Gemeinde aus hat sich die Botschaft des Herrn in ganz Mazedonien und Achaia verbreitet, und nicht nur dort: Es gibt inzwischen kaum noch einen Ort, wo man nicht von eurem Glauben an Gott gehört hätte. Wir brauchen gar nichts mehr darüber zu sagen.
1. Thessalonicher 1,8 (NGÜ)
Gedanken zum Tagesvers
„…Überall redet man davon, was für eine Wirkung unser Besuch bei euch gehabt hat. Die Leute erzählen, wie ihr euch von den Götzen abgewandt und dem lebendigen und wahren Gott zugewandt habt, um ihm zu dienen“ (1. Thessalonicher 1,9).
Dankbar für den Glauben der Thessalonicher
Paulus und seine Gefährten waren dankbar für die Christen in Thessaloniki. Sie wurden dort herzlich empfangen, doch die Dankbarkeit des Paulus ging über eine rein egoistische Dankbarkeit für die empfangene Gastfreundschaft hinaus. Er war dankbar für ihren Glauben und dafür, wie sie sich Gott zuwandten. Das sagt er ihnen in den heutigen Tagesversen.
Tiefgreifende Veränderung durch den Glauben
Der Glaube der Thessalonicher war nicht nur oberflächlich. Er veränderte sie in ihrem Geist zutiefst. Die Veränderung war so tiefgreifend, dass sie überall in allen Gemeinden bekannt wurde.
Als Nachfolger Christi erkennbar sein
Was hat Gott in Ihrem Leben getan? Erkennt ihr Umfeld, dass Gott in Ihnen am Werk ist? Möge Gottes Kraft in uns so offensichtlich sein, dass wir als hingegebene Nachfolger Christi bekannt sind.
Von Shawn Cornett, Mitarbeiter von Bible League International, USA
Gott ist am Werk – in Jesus Christus sind Sie Gottes Meisterstück. Hier kostenlose Kalligrafie-Grußkarte bestellen mit dem Vers „In Jesus Christus sind wir Gottes Meisterstück. Er hat uns geschaffen, dass wir tun, was wirklich gut ist.“ (Epheser 2,10a, NeÜ)