04.11.2024

Tasse Kaffee mit offener Bibel - Vers des Tages
Vers des Tages - Kaffeetasse mit Bibel mit Blick aufs Wasser

Vers des Tages

Vers des Tages: 1. Thessalonicher 2,1-2

Ihr wisst ja selbst, Geschwister, dass unser Besuch bei euch nicht vergeblich war. Vorher, in Philippi, hatten wir noch viel zu leiden und waren misshandelt worden, wie ihr ebenfalls wisst. Doch dann schenkte Gott uns neuen Mut, euch trotz vieler Widerstände das Evangelium offen zu verkündigen.

1. Thessalonicher 2,1-2 (NeÜ)

Gedanken zum Tagesvers

Wenn wir die Gute Nachricht von Jesus anderen weitersagen, stoßen wir vielleicht auf Ablehnung. Es ist sogar recht wahrscheinlich, dass dem so ist. Als Paulus und seine Gefährten das Evangelium in Philippi verkündeten, wurden sie misshandelt und verfolgt. Das sagt er den Thessalonichern auch im heutigen Tagesvers.

Mutige Weitergabe der Guten Nachricht

Paulus sagt, dass Gott ihnen den Mut gab, die Gute Nachricht unerschrocken zu verkünden. Je näher wir der Wiederkunft Jesu Christi kommen, desto mehr müssen wir um Mut und Kühnheit beten. Wir werden auf Ablehnung der Botschaft stoßen, die wir weitergeben sollen. Wir haben Brüder und Schwestern auf der ganzen Welt, die täglich mit Verfolgung und Tod konfrontiert sind, nur weil sie Nachfolger Jesu sind.

Mut zur Verkündigung wird immer nötiger

Die Verfolgung wird weltweit zunehmen, je näher der Tag des Erscheinens Jesu rückt. Haben wir noch den Mut, die Botschaft der Gnade, die wir in Gottes Wort finden, klar und deutlich zu verkünden? Bereiten wir uns auf die Ablehnung vor, die unvermeidlich ist, damit andere hören und glauben?
 
Von Shawn Cornett, Mitarbeiter von Bible League International, USA

Kostenfreie Bibelvers-Postkarte

Hier die Bibelvers-Postkarte zu Jesaja 41,13 bestellen. Auch in diesem Vers geht es um Mut, den Gott gibt: „Ich, der Herr, dein Gott, ergreife deine rechte Hand und sage dir: Fürchte dich nicht; ich helfe dir!“ (Schlachter)

Das könnte Sie auch interessieren