

Vers des Tages
Vers des Tages: 2. Korinther 13,5
Stellt euch selbst auf die Probe, um zu sehen, ob ihr im Glauben gefestigt seid; prüft, ob ihr bewährt seid! Eigentlich müsst ihr doch erkennen, dass Jesus Christus in eurer Mitte ist, oder nicht? Andernfalls hättet ihr ja die Probe nicht bestanden!
2. Korinther 13,5 (NGÜ)
Gedanken zum Tagesvers
Manche Menschen gehen in die Kirche und halten es für selbstverständlich, dass sie Christen sind. Sie wären sogar beleidigt, wenn jemand in Frage stellen würde, ob sie Christen sind oder nicht. Sie kennen die Fachsprache. Sie kennen die Doktrinen. Sie wissen, was von ihnen moralisch erwartet wird. Sie haben ihre Christenlehre bestanden. Sie haben besser abgeschnitten als die meisten. Warum sollte irgendjemand, sie selbst eingeschlossen, Zweifel an der Echtheit ihres Glaubens haben? Warum sollte irgendjemand, auch sie selbst, sich einer Prüfung unterziehen wollen, um festzustellen, ob sie im Glauben sind oder nicht?
Vielleicht geht es Ihnen auch so. Die Welt ist voll von Menschen, die vorgeben, etwas zu sein, aber in Wirklichkeit etwas ganz anderes sind. Manche sind betrügerische Intriganten, die einen Hintergedanken haben, der nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Folglich müssen sie diesen mit einer Maskerade verschleiern. Viele sind jedoch selbstbetrügerisch. Es sind Menschen, die sich selbst nicht kennen. Sie haben die Traditionen ihrer Eltern übernommen, ohne sich darüber im Klaren zu sein, dass sie sie sich nie wirklich zu eigen gemacht haben. Vielleicht sind Sie einer von ihnen. Lebt Jesus Christus tatsächlich in Ihnen oder ist der Glaube für Sie mehr eine Tradition oder Freizeitbeschäftigung? Es könnte nicht schaden, das herauszufinden. Sie wissen, was vom christlichen Standpunkt aus auf dem Spiel steht. Der Einsatz ist sehr hoch. Himmel und Hölle stehen auf dem Spiel. Es kann nicht schaden, einen genauen Blick auf unsere wahren Motive und Wünsche zu werfen, um zu sehen, ob sie mit dem übereinstimmen, was die Bibel sagt.
Prüfen Sie sich selbst. Schauen Sie zurück, als die Zeiten hart waren, um zu sehen, ob Ihr Bekenntnis standhält. Was geschah damals? Was würde jetzt passieren? Was würde passieren, wenn Sie mit einer moralisch schwierigen Entscheidung konfrontiert werden oder wenn sogar Verfolgung entsteht? Wenn Sie sich selbst prüfen und entdecken, dass Jesus nicht in Ihnen lebt, dann ist es jetzt an der Zeit, ihn in Ihr Leben einzuladen. Sie können Ihnen jederzeit darum bitten. Und er wird Ihrer Bitte nur zu gern nachkommen.
Bestellen Sie sich jetzt das BibelCards-Sortiment „Beten und Glauben“ und entdecken Sie (wieder neu) eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus!