

Vers des Tages
Vers des Tages: Jesaja 7,14
Deshalb wird euch der Herr selbst ein Zeichen geben. Seht, die unberührte junge Frau wird schwanger werden und einen Sohn zur Welt bringen, den sie Immanuel, Gott-mit-uns, nennt.
Jesaja 7,14 (NeÜ)
Gedanken zum Tagesvers
Manches in unserer Welt erscheint schlichtweg unmöglich. Ein Säugetier, das Eier legt? Kaum vorstellbar! Eine Wolke, die 551 Tonnen Wasser fasst und trotzdem über der Erde schwebt? Klingt unmöglich! Die Chicago Cubs gewinnen eine World Series? Absolut unmöglich!
Eine unglaubliche Prophezeiung
Etwa 740 Jahre vor der Geburt des Messias sagte der Prophet Jesaja sein Kommen voraus. Das klingt doch unglaublich, oder? Doch das ist noch nicht einmal das Unglaublichste an der Weihnachtsgeschichte. Jesaja prophezeite, dass der Messias von einer Jungfrau geboren werden würde! Wie soll das denn gehen? Der Engel erklärte Maria, der Mutter Jesu, in Lukas 1,37 (NGÜ): „Für Gott ist nichts unmöglich.“
Für Gott ist nichts unmöglich
Und es ist wahr. Gott kann alles! Es gibt nichts, was für ihn unmöglich wäre. Vielleicht kämpfen Sie in dieser Weihnachtszeit mit Ängsten und Sorgen und fragen sich vielleicht: „Sorgt Gott denn wirklich für meine Bedürfnisse?“ Vielleicht zweifeln Sie an Gottes Liebe zu Ihnen: „Liebt Gott mich denn wirklich?“ Vielleicht lastet Ihre Vergangenheit schwer auf Ihnen und erfüllt Sie mit Scham: „Kann Gott mir das alles wirklich vergeben?“ Ja – Gott kann alles! Wenn wir ihn an die erste Stelle unseres Lebens setzen, hat er versprochen, uns alles zu geben, was wir brauchen. Seine Liebe zu uns ist grenzenlos, ewig und bedingungslos. Er hat uns vollständig vergeben und die Schuld der Vergangenheit ausgelöscht. Durch den Glauben an seinen Sohn Jesus sind wir durch Gnade gerechtfertigt.
Immanuel: Gott mit uns
Welche Ängste, Zweifel, Sorgen, Scham oder Schuldgefühle uns in dieser Weihnachtszeit auch belasten mögen – wir dürfen wissen, dass Gott alles kann. Für ihn ist nichts unmöglich. Der Name „Immanuel“ bedeutet wörtlich „Gott mit uns“. Wenn Gott mit uns ist, kann uns nichts und niemand niederschmettern.
Unmögliches wird wahr
Was der Prophet Jesaja voraussah und was Maria, der Mutter Jesu angekündigt wurde, geschah in einer Krippe in Bethlehem. Dort wurde Wirklichkeit, was eigentlich unmöglich schien. Auch bei uns kann scheinbar Unmögliches Wirklichkeit werden, wenn wir an denjenigen glauben, der alles kann.
Von Shawn Cornett, Mitarbeiter von Bible League International, USA
Es gibt noch mehr zum Staunen in der Bibel. Das Lesezeichen „Crazy! Das sind ja Geschichten zum Staunen!“ zeigt Ihnen 5 Bibelstellen mit staunenswerten Geschichten. Stöbern Sie auch in den anderen Lesezeichen, z.B. zum Thema „Geht nicht gibt’s nicht“ oder „Was für eine Überraschung“.