Vers des Tages
Vers des Tages: Maleachi 3,7
„Bekehrt euch zu mir, dann werde auch ich zu euch umkehren!“, spricht Jahwe, der allmächtige Gott…
Maleachi 3,7 (NeÜ)
Gedanken zum Tagesvers
Vielleicht haben Sie Ihre Beziehung zu Gott und Ihr Engagement in der Gemeinde schleifen lassen. Vielleicht haben Sie ihm nicht mehr mit der gleichen Inbrunst gedient wie früher. Es ist nicht so, dass Sie den Herrn nicht lieben, Sie zeigen es nur nicht mehr so wie früher. Haben Sie Ihn beraubt (Maleachi 3,8), haben Sie Ihm den Zehnten und die Opfergaben geraubt? Es braucht Geld, um Gemeinden zu betreiben, Missionare auszusenden, christliche Schulen zu gründen, soziale Werke zu finanzieren und all die anderen Dienste, mit denen Gott die Erde verändert. Wahrscheinlich haben Sie von diesen Dingen profitiert, aber haben Sie auch Ihren Teil dazu beigetragen, sie am Laufen zu halten? Wenn das auf Sie zutrifft, dann ist es an der Zeit, umzukehren. Es ist an der Zeit, sich wieder ernsthaft mit dem zu beschäftigen, was im Leben wichtig ist.
Es geht nicht wirklich um Geld. Es geht um Ihr Herz. Gott möchte, dass Sie Ihr Herz an den richtigen Platz bringen. Er möchte, dass Sie die ersten Dinge an die erste Stelle setzen. Wenn es um Geld geht, stehen der Zehnte und die Opfergaben an erster Stelle und dann kommt alles andere. Sie sollten Gott das Beste geben, nicht das, was übrigbleibt. Vielleicht haben Sie so getan, als ginge es im Leben nur um Ihre Wünsche. Du hast vergessen, dass es um Gott geht und darum, was ihm gefällt und ihn verherrlicht. Deshalb sagte Jesus: „Es soll euch zuerst um Gottes Reich und Gottes Gerechtigkeit gehen, dann wird euch das Übrige alles dazugegeben. (Matthäus 6,33).
Aber vielleicht denken Sie, dass Sie nicht das Geld haben, um den Zehnten zu geben. Vielleicht ist es an der Zeit, auf Gottes Angebot einzugehen, Sie zu segnen, wenn Sie das Wichtigste zuerst tun. Er sagt: „Bringt den ganzen Zehnten in das Vorratshaus, damit Nahrung in meinem Tempel ist, und stellt mich doch damit auf die Probe“, spricht Jahwe, der allmächtige Gott, „ob ich dann nicht die Schleusen des Himmels öffnen und euch mit Segen überschütten werde.“ (Maleachi 3,10)
Kostenlose Bibelvers-Kärtchen zum Thema „Geld und Ewigkeit“ bestellen!