Vers des Tages
Vers des Tages: Nehemia 8,10
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin, esst Fettes und trinkt Süßes und sendet Teile davon auch denen, die nichts für sich zubereitet haben; denn dieser Tag ist unserem Herrn heilig; darum seid nicht bekümmert, denn die Freude am HERRN ist eure Stärke!
Nehemia 8,10 (Schlachter)
Gedanken zum Tagesvers
Weihnachten: Die Feier der Geburt Christi
Weihnachten ist der Tag, an dem wir die Geburt von Jesus Christus feiern. Wir freuen uns über seine Geburt, und zwar besonders über den Grund seiner Geburt. Denn darin zeigt sich die bedingungslose, selbstlose, wahre Liebe, die Gott uns allen erwiesen hat. Die Geburt Jesu Christi weist auf unsere Erlösung hin und die Vergebung all unserer Sünden. Durch die Geburt Jesu Christi trat Gott selbst in unsere Welt ein – das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns.
Weihnachten: Jesus ist das größte Geschenk
Wir dürfen uns darüber freuen, dass eines gewiss ist: Wir sind nicht allein; Gott ist bei uns. Er hat sich in unsere Welt hinein begeben.
Weihnachten beinhaltet auch bereits die Tatsache, dass der Tod nicht das Ende ist, denn Jesus kam, um uns ewiges, erfülltes Leben zu schenken.
An Weihnachten beschenken wir uns gegenseitig, weil Gott uns das Geschenk des Herrn Jesus Christus machte. Durch Schenken drücken wir unsere Dankbarkeit und unser Glück aus.
Weihnachten: Grund zur Freude
Weihnachten bedeutet Freude. Eine Freude, die daraus entsteht, dass wir die wahre Bedeutung von Weihnachten kennen. Selbst wenn wir uns in schwierigen Lebensumständen befinden, wird die Freude am Herrn zu unserer Stärke. Wenn wir uns bewusst machen, wer Jesus ist und was er auf dieser Erde getan hat, dann werden wir erleben, wie uns dieses Wissen stärkt.
An Weihnachten feiern wir die Ankunft von Jesus Christus als Lamm, das uns mit Gott versöhnte – und das ist Grund zur Freude!
Von Onismo Goronga, Mitarbeiter von Bible League International, Simbabwe
Möchten Sie andere Menschen mit Gottes Wort segnen? Als BibelBote können Sie Monat für Monat eine Person mit einer Bibel beschenken, die sich selbst keine leisten kann.