

Vers des Tages
Vers des Tages: Psalm 57,6
Zeige dich, o Gott, in deiner Macht, lass sie den Himmel überstrahlen, und auch auf der ganzen Erde lass deine Herrlichkeit sichtbar werden.
Psalm 57,6 (NGÜ)
Gedanken zum Tagesvers
Christen als leichte Opfer?
So mancher, der nicht an Jesus glaubt, mag Christen als leichtes Mobbingopfer sehen. Schließlich sind wir doch sanftmütig, halten die andere Wange hin und zeigen Langmut. Doch ähnlich wie Goliath David unterschätzt hat, wissen auch solche Leute nicht, wen sie da vor sich haben. Sie erkennen nicht, dass wir Kinder Gottes sind, von ihm berufen und mit einem Auftrag von ihm ausgestattet. Er hat Pläne für die Erde, und wir sind Teil davon. Er möchte durch uns seine Pläne in die Tat umsetzen.
„Wollt ihr gegen Gott kämpfen?“
Jesus wies uns an, Folgendes zu beten: „Dein Reich komme, dein Wille geschehe auf der Erde, wie er im Himmel geschieht“ (Matthäus 6,10). Deshalb ist es riskant für Menschen, sich mit uns anzulegen, denn es könnte sein, dass sie sich gegen Gott selbst stellen. Der Pharisäer Gamaliel erkannte dies, als es um den weiteren Umgang mit Petrus und den Aposteln ging. Er sagte: „Denn wenn das, was sie planen und unternehmen, nichts weiter ist als Menschenwerk, wird es von selbst zugrunde gehen. Wenn es jedoch Gottes Werk ist, werdet ihr nicht imstande sein, diese Bewegung zum Verschwinden zu bringen. Oder wollt ihr am Ende als solche dastehen, die gegen Gott kämpfen?“ (Apostelgeschichte 5,38-39)
Wir sind auf der Seite Gottes
Rufen wir uns das ins Gedächtnis, wenn wir ausgelacht oder angegriffen werden und besonders dann, wenn der Druck, der auf uns lastet, unerträglich wird. Erinnern wir uns daran, wer auf unserer Seite steht. Vielleicht fühlen wir uns momentan niedergedrückt, doch das gilt ja nur für den Moment. Wenn wir uns fragen, wo wir lieber stehen möchten – auf der Seite unserer Feinde oder auf der Seite Gottes – dann ist die Antwort einfach. Es ist immer besser, auf der Seite Gottes zu stehen, was auch immer passiert. Ja, vielleicht sind wir im Moment niedergedrückt, doch wenn wir auf der Seite Gottes stehen, ist gleichzeitig auch alles möglich: Er kann alle Dinge in einem einzigen Moment wenden.
Zu Gott rufen mit Psalmworten
Gut möglich, dass wir heute auf Mühen im Umgang mit anderen Menschen stoßen. Doch wir können uns an den Herrn wenden, auf dessen Seite wir stehen. Wir können ihn anrufen mit den Worten aus Psalm 57,6: „Zeige dich, o Gott, in deiner Macht, lass sie den Himmel überstrahlen, und auch auf der ganzen Erde lass deine Herrlichkeit sichtbar werden.“ Fassen wir Mut! Gott ist mit uns!
Psalmworte für Ihr Zuhause
In den Psalmen finden wir einen Schatz von hilfreichen Gebeten, mit denen schon unzählige Generationen vor uns zum Herrn gerufen haben. Mit den BIBEL BY HEART-Türklinkenhängern „Psalmen“ können Sie sich die Psalmen in Ihrem Zuhause aufhängen und oft vor Augen halten.