

Vers des Tages
Vers des Tages: Römer 15,13
Darum ist es mein Wunsch, dass Gott, die Quelle aller Hoffnung, euch in eurem Glauben volle Freude und vollen Frieden schenkt, damit eure Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes immer unerschütterlicher wird.
Römer 15,13 (NGÜ)
Gedanken zum Tagesvers
Eine Welt voller Hoffnungslosigkeit
Ein Blick auf die Welt zeigt: Sie hat keine echte Hoffnung. Fast überall sehen wir hoffnungslose Menschen und aussichtslose Situationen. Wir Armenier haben mehrmals Kriege erlebt, unter anderem den Krieg in Arzach (Bergkarabach), wo Zehntausende von Armeniern ihre Heimat verlassen und nach Armenien ziehen mussten. Sie wurden zu hoffnungslosen Flüchtlingen.
Auch die Kriege zwischen der Ukraine und Russland sowie Israel und der Hamas haben viele hoffnungslos gemacht. Das zeigt uns: Die Welt kann uns keine Hoffnung für die Zukunft bieten. Die Welt hat keine Antwort für uns.
Die einzige Quelle der Hoffnung
Nur Gott kann Hoffnung geben, und unser Herr Jesus Christus ist die einzige Quelle dieser Hoffnung. Inmitten harten Zeiten und Schwierigkeiten ist Gott der absolut Einzige, der uns Hoffnung geben kann. Wenn wir ihm vertrauen, dann stellt sich Hoffnung ein, die uns Freude und inneren Frieden schenkt.
Wenn wir diese Hoffnung vom Herrn haben, dann werden wir auch inmitten von Schwierigkeiten und Herausforderungen niemals aufgeben. Jesus ist unsere Hoffnung, und er wird uns helfen, in seiner Kraft zu leben und sein Wort der Hoffnung an die Menschen um uns herum weitergeben.
Nur die Hoffnung Gottes kann uns gebrochenen Menschen helfen. Bleiben wir unserem Herrn Jesus Christus treu und setzen wir unser Vertrauen auf ihn – die einzige Quelle der Hoffnung.
Von Artur Ispiryan, Mitarbeiter der Bible League International, Armenien
Vers des Tages als Postkarte bestellen
Tipp: Den heutigen Vers des Tages erhalten Sie in unserem Bestellshop als Bibelvers-Postkarte mit Römer 15,13 und als Geschenkanhänger.