Tagebuch 365

‚365‘ – Das Tagebuch für Ihre Ruhemomente

Nehmen Sie bitte bei mehr als 6 Exemplaren telefonisch Kontakt mit uns auf +49(0)7181 / 9378832.

Produkteigenschaften:
Maße: 130 x 170 x 26 mm
Gewicht: 410 g
Einband: Leinen

Artikelbeschreibung

Im Tagebuch ‚365‘ ist nur das Datum, aber kein Wochentag abgedruckt, sodass es jahresunabhängig genutzt werden kann. Das ‚365‘ eignet sich auch als Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag für Menschen, die gerne Tagebuch schreiben.

Aber ‚365‘ ist mehr als ein Tagebuch:

  1. Tagebuch: 365 Seiten bieten Platz zum Festhalten Ihrer Gedanken, Gebete, Erlebnisse oder Bibelverse. Wenn Sie möchten, werden Sie kreativ, zeichnen Sie oder kleben Erinnerungen ein.
  2. Tagesbibelvers: Tag für Tag begegnet Ihnen ein ausgewähltes Bibelwort. Nehmen Sie es mit in Ihren Alltag, denken Sie darüber nach, „kauen“ und verinnerlichen Sie es.
  3. Impulse: Kurze Impulstexte zum Thema „Beschenkt“ warten darauf, im Alltag erprobt zu werden. Lassen Sie sich herausfordern, Wachstumsschritte zu gehen.
  4. Fragen zum Nachdenken: Was fasziniert Sie an Jesus? Welchen Gegenstand würden Sie aus einem brennenden Haus retten? Für welche fünf Menschen sind Sie besonders dankbar? Fragen wie diese laden zum Nachdenken ein.
  5. Jahres-Bibelleseplan: Mit zwei Texten aus dem Alten Testament und einem aus dem Neuen Testament auf jeder Seite werden Sie in einem Jahr durch die ganze Bibel geführt.
  6. Länderkompaktinfos: Erkunden Sie jeden Monat ein anderes Land, in dem die Bibel Liga aktiv ist. Die Erfahrungsberichte gewähren Einblicke in Gottes Wirken vor Ort. Gebetsanliegen helfen Ihnen, jeden Monat für ein Land vor Gott einzustehen.

Anwendungsbeispiele

Das 365-Tagebuch wird als Dank-Tagebuch genutzt

Am Abend des Tages reflektieren und fünf Gründe zur Dankbarkeit sammeln

Gehörtes aus der Bibel zeichnerisch sichtbar machen und so vertiefen

Das ‚365‘ einem Brautpaar schenken und sie damit zum Reflektieren, Schreiben und Erinnern einladen (Foto: H. Eisenberg)

Morgens mit Bibel und ‚365‘ in den Tag starten

Treuer Begleiter über Jahre: Es ist noch Platz auf den Seiten? Dann nutzen Sie Ihr ‚365‘ doch in den kommenden Jahren weiter und sehen Sie täglich, was Sie in den Vorjahren bewegt hat.

Nehmen Sie sich Ihre Ruhemomente und Zeiten mit Gott, wo Sie möchten. Das Tagebuch lässt sich mit seiner handlichen Größe überallhin mitnehmen.

Ruhemomente finden

‚365‘ ... Die Geschichte

Im Jahr 2007 entstand die erste Auflage des ‚365‘-Tagebuchs. Der amerikanische Buchautor Gordon MacDonald hatte mich mit der Warnung „Hüte Dich vor der Dürre eines geschäftigen Lebens“ wachgerüttelt. Der Bericht in Lukas 10 über die Begegnung Jesu mit Martha und Maria verstärkte meinen Wunsch zur Ruhe zu kommen und Gottes Wort aufzunehmen. ‚365‘ war eine Hilfe dafür. Damit lernte ich innezuhalten und meine Entdeckungen festzuhalten.

Das ‚365‘ ermöglicht mir Ruhemomente. Mich mit dem Buch hinzusetzen bedeutet Durchatmen, den Alltag unterbrechen und eine Pause einlegen. Es hilft beim Stillwerden vor Gott, beim Reflektieren von Erlebnissen, beim Nachdenken und Erinnern und beim „Einfach-da-Sein“. Das Tagebuch gibt mir die Gelegenheit innezuhalten, um durchzuhalten.

Feedback

„‚365‘ überzeugt mich rundum. Ich kenne kein besseres Begleitbuch zur persönlichen Stille. Hier werde ich auf überzeugende Art und Weise eingeladen, meine Glaubenslektionen festzuhalten, bekomme Anstösse zum geistlichen Wachstum und einen weiten Blick für das weltweite Reich Gottes. Und das alles in einer höchst ansprechenden Aufmachung. In unserer Gemeinde machen wir regen Gebrauch von ‚365‘.“

Thomas Härry

„Ich nutze das Bibeltagebuch als täglichen Eintrag. Wie ich geschlafen habe, was bewegt mich am Morgen und wie sieht es am Tag aus und wie erfahre ich den Abend. In meinem Tagebuch steht Freude sowie auch Trauer, auch Wut oder Niedergeschlagensein. Was habe ich meinem Herrn zu erzählen. Eine gute Freundin brachte dieses Buch von einer christlichen Messe mit, dort war sie mit ihrer kleinen Firma vertreten. Sie wusste, dass ich Tagebuch schreibe, so schenkte sie mir eins von der Bibel Liga. Mitte des Jahres oder zu meinem Geburtstag bestelle ich es mir. Danke, dass es ‚365‘ gibt.“ 

Frau Lucas

„Mit diesem kleinen Helfer – und ein wenig Disziplin – schafft man es tatsächlich, die Bibel in einem Jahr komplett durchzulesen. Dabei bin ich auf Menschen, Namen, Orte und Geschichten gestoßen, die mir bisher fremd waren, von denen ich noch nie etwas gehört oder gelesen hatte. … Diese 12 Monate intensive Beschäftigung mit der Heiligen Schrift haben bei mir die Lust nach mehr geweckt. Im Januar 2021 habe ich meine Reise wieder von vorne begonnen. Jetzt allerdings helfen mir zum Beispiel die historischen Landkarten, mich im Gebiet und Gelände des Volkes Israel besser zu orientieren. Da bin ich vermutlich länger unterwegs als nur ein Jahr.“

Norbert Höllstin