Die Philippinen waren unser BibelStern-Land 2017. Vor Ort haben wir Loloy kennengelernt. Früher trank er zu viel Alkohol und war dem Glücksspiel verfallen. Von der Bibel hielt er nichts. Als seine Frau und sein Sohn an einer Bibelgruppe teilnahmen, war Loloy wütend. Doch seine Familie betete unerschütterlich für ihn. Und dann stellte sich plötzlich Neugier bei Loloy ein…
Das Video beginnt mit Einblicken in Land und Leute. Loloys Geschichte sehen Sie ab 02:38.
Mehr Berichte aus den Philippinen
Zuhause verloren, Jesus gefunden
Wie ein Waisenhaus zum Geschenk wurde
Mit drei Jahren musste Kacy in ein Waisenhaus. Doch genau in dieser Zeit begegnete ihr Gott…
Im hinduistisch geprägten Nepal arbeitet die Bibel Liga mit dem „Bibel-ABC“. Das sind evangelistische Englischkurse, die Chancen im Arbeits- und Privatleben eröffnen und gleichzeitig mit dem Gott der Bibel bekannt machen …
Etwa 70% der Sri-Lanker sind Buddhisten. Mehr als 12% gehören dem Hinduismus an, knapp 10% dem Islam. Leiterinnen und Leiter von Bibelgruppen berichten häufig von einer inneren Leere, die sie bei ihren Landsleuten wahrnehmen…
Prozentual fühlt sich eine große Zahl Tansanier dem Christentum zugehörig, doch viele kennen Jesus nicht. Deshalb unterstützt die Bibel Liga dort kreative Wege, Menschen zu erreichen: z.B. die Initiative „Ball und Bibel“ für Jugendliche…
In Kolumbien geschieht ein Aufbruch trotz Gegenwind, Kriminalität und Korruption: Menschen studieren gemeinsam Gottes Wort und begegnen Jesus, ob in der Drogen-Rehaklinik, im Gefängnis oder im Armenviertel…
In Mosambik ist der christliche Glaube verbreitet, doch oft findet eine Vermischung mit dem Animismus statt. Nachfolger Jesu oft wenig Möglichkeit, Praktiken am Wort Gottes zu prüfen: Nur rund 20% haben eine eigene Bibel…
Sie sind gerade auf dem Sprung, aber haben grundsätzlich Interesse an unserer Arbeit? Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an. Lesen Sie berührende Zeugnisse und erhalten Sie Informationen zu unseren neuen kostenlosen Bibel-Appetizern.